Allgemeine Beratung

Auf Nummer sicher gehen …

Übersicht

  • Problem :
    Komplexes Wissen vermitteln
  • Zielgruppe :
    Privatpersonen
  • Unser Angebot :
    InfoSec Home Flex

Wenn die TAN nicht kann …

“Was wollen die jetzt schon wieder von mir?” – Teresa D. klickt sich genervt durch den Webauftritt ihrer Bank. Sie hat ein neues Smartphone und muss deshalb das TAN-Verfahren wieder anpassen. Kein leichtes Unterfangen, wenn sie gleichzeitig noch komplizierte Passwörter eingegeben soll.

Leider geht höhere Sicherheit nicht immer mit besserem Komfort zusammen. Neue Begriffe wollen gelernt werden. Neue Verfahren müssen zum Laufen gebracht werden. Dabei gehen viel Zeit und Nerven verloren.

Teresa möchte sich das nicht mehr antun. Sie wählt das Angebot InfoSec Home Flex und schildert im Kontakt-Formular kurz ihr Problem. Ein Gesprächstermin ist schnell vereinbart. Alles Notwendige steht bereit.

Ob sie denn keine Angst hätte, dass jemand fremdes von ihren Bankgeheimnissen erfährt? “Das wird kaum möglich sein!” – Sie weiß, dass der Servicemitarbeiter am Telefon sie nicht nach ihrem Passwort fragen wird. Auch bei allen anderen Informationen liegt es einzig an ihr, wie viel sie davon preisgibt. Abgesehen davon hat sie sich zuvor bereits über die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters informiert.

Das Gespräch verläuft erfreulich. Die allgemeinen Hinweise helfen ihr, die konkreten Begriffe und Anforderungen besser einzuordnen. Sie erfährt, wie sie den Anmeldeprozess besser organisieren kann.

Nach einer Viertelstunde ist es geschafft. Teresa D. hat wieder Zugang zu ihrem Online-Banking. Die Ruhe kommt zurück. Der Tag ist gerettet.

Hast du auch eine Frage? Dann schreib uns einfach!